Sie sind hier: Mitglieder & kommunale Allianz > Mitglieder > Markt Thiersheim
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 : 4:05 : +0100

Direktlinks Thiersheim


Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMarkt Thiersheim

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterTourismus

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterWirtschaft

Markt Thiersheim


Wappen Markt Thiersheim

Markt Thiersheim






In Bayern ganz oben, mitten im Fichtelgebirge, zwischen Hof und Bayreuth, liegt Thiersheim. Die oberfränkische Marktgemeinde zählt knapp 1.900 Einwohner und ist ein beschauliches Kleinod im Landkreis Wunsiedel.

Porzellan ist hier zu Hause. Nebst zahlreichen Industrie- und Handwerksbetrieben unterschiedlichster Branchen, lebt Thiersheim unter anderem auch heute noch vom kostbaren Handwerk der Porzellanindustrie.

Thiersheim ist eine moderne und lebenswerte Gemeinde, wo sich Leben und Arbeiten ideal verbinden läßt. In einem attraktiven Siedlungsgebiet kann man sich noch zu günstigen Preisen Wohneigentum schaffen, aber auch in einem der traditionellen Handwerks- oder Industriebetrieben Arbeit finden.

Weitere Impulse bieten sich durch das neu erschlossene Gewerbegebiet "Am Plärrer", direkt an der Ausfahrt der Bundesautobahn A 93.

Rund um Thiersheim finden naturverbundene Menschen eine Vielzahl von beschilderten Rad- und Wanderwegen. Unsere ausgezeichnete und vor allem auch preiswerte Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl. Nicht zuletzt ist Thiersheim auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge ins Zentralfichtelgebirge, Stiftland und das nahe gelegene Böhmische Bäderdreieck.

www.thiersheim.de Link zur Internetseite des Marktes Thiersheim